Experten-Tipp:
So pushen Sie Ihre Website in den Suchmaschinen

________________________________________________________________________________________

Der neue Homepagemanager bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, das Suchergebnis
Ihres Angebotes bei Google und Konsorten zu optimieren. Die wichtigsten Tipps haben wir
für Sie zusammengestellt!

1. Schlüsselwörter
Für jede einzelne Seite Ihrer Reisebüro-Homepage können Sie individuelle Beschreibungen
und Schlüsselwörter hinterlegen:



  die hinterlegten Wörter sollten sich sowohl auf den Seiteninhalt, als auch auf die
Besonderheiten Ihres Reisebüros beziehen. Das garantiert einen
Wiedererkennungswert!

  manchmal ist weniger mehr: einige Suchmaschinen lesen nur ca. 200 Zeichen aus, 
man sollte sich also gut überlegen, welches die wesentlichen Begriffe sind

  hinterlegte Schlüsselwörter werden durch Kommata getrennt: Gruppenreisen, 
Klassenfahrten, …, usw.

  Schlüsselwörter sollten regelmäßig ausgetauscht werden


2. Individualität
Suchmaschinen orientieren sich an individuellen Inhalten und an Aktualität. Das bedeutet:
Um weit oben gelistet zu sein, sollten sie Ihren individuellen Content wie z.B. eigene
Reiseangebote oder Reisetipps und –berichte laufend aktualisieren. So erkennt eine
Suchmaschine, dass Ihre Website in Bewegung ist und sich auf einem aktuellen Stand
befindet. Diese Aktualisierung sollte mindestens alle zwei bis vier Wochen vorgenommen
werden, da Sie davon ausgehen können, dass Ihre Website alle zwei bis sechs Wochen
von einem Suchmaschinen-Roboter besucht und gescannt wird. Diese Besuche können
Sie übrigens auch in der Statistik Ihres Homepagemanagers nachverfolgen!

Wenn Sie diese Hinweise beherzigen, sollten Sie bereits in den nächsten Wochen erste
Erfolge feststellen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Optimierung Ihrer Homepage!

Ihr QTA- Technologie Team
Internet - Service